Die Blechhauffa-Entstehungs-Story anno 2003!

Es ist ja immer interessant und oft auch ein Zufall wie so eine „Band“ entsteht. Was ist die Initialzündung?

Es gab da mal eine sogenannte Boaz´n in Herrsching (=Etablissement bzw. Bar, in der nicht unbedingt das Erscheinungsbild entscheidend ist, sondern der Spaß, Stimmung und die Getränke). In so einer Boaz´n stand anno 2003 Thomas B. aus E. und stellte dem Wirt in bierseliger Laune zu späterer Stunde die Frage: "Wann spielt denn in deiner Boaz´n mal eine gscheide Band?" Worauf der erwiderte: "Kennst eine?" Thomas B. aus E. antwortete kurz und trocken: "Ja mir." Was der Wirt zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ist die Tatsache, dass "mir" bis dato nur aus einer Person bestanden.

Die Geburtsstunde der Andechser Brasser!

Nun musste noch ein Namen her. Man sah sich so im Probenraum um und entdeckte, dass gar kein Wurzelholz anwesend war. Auf jeden Fall musste sich "Blech" im Namen wieder finden. Und weil ja die Band ein wild zusammengewürfelter Haufen ist, war der Name geboren:

Da Blechhauffa!

Geburtstagsfeiern bis Floßfahrten, von Starkbierfesten bis Hochzeiten, von Jubiläen bis Biergartenmusik. Ihr suacht jemand, der Eich und eire Gäste hervorragend gut unterhält. Klein, praktisch und sportlich - ein Programm von schöner Blasmusik bis zu modernen Titeln, die man so nicht von 6 Blechbläsern und einem Schlagzeuger erwartet.

Lasst´s Eich überraschen und nehmt´s die gute Stimmung vom Auftritt einfach mit!

 

Musikalische Grüße

Euer Blechhauffa